BETA 125T mit originalen 7 km auf dem Tacho. Sie stand verlassen und mißachtet auf der Veterama herum, neu, unbenutzt, wie ein 35-jähriges jungfräuliches Topmodel :-) Sie läuft fabelhaft, weniger sportlich als die noch folgende 125 S, aber dafür viel besser geeignet zum Ciabatta holen fahren. Ciao Peppone! Bella Italia! Knatterdiebüx: http://www.youtube.com/watch?v=eFXoxW-PsEI
BETA 125S (1982)
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht anders kann. Erst gab ich eine 125S her, nun hab ich bereits ne Neue. Und mit "Neue" mein ich ne Neue. Grad mal zarte 220 km durfte dieses rostfreie Reh im Gehege auslaufen. Dann kam ich und hab sie erlegt (gegen eine sagenhafte Jagdgebühr, Gruß ins clevere Schwabenländle ;-) Sie ist leider im Auspuff vollkommen gedrosselt, aber ein Custom Made Resoauspuff wird gerade angefertigt für die Drehzahl-Treibjagd, horrido. So - jetzt bin ich mit meinem Jägerlatein am Ende.
BETA MX-6 (TR61) 1981 Meine erste BETA, hat 10 Jahre gebraucht, sie aufzubauen ... alleine für die (neuen originalen) Seitendeckel könnte so manche Armbanduhr an meinem Handgelenk baumeln! Und für alle, die Beweise benötigen für ihre Existenz, hier mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hiumxr3Fv_0
Cagiva WMX 125 (wird gerade restauriert, Anm. der Red. 7.10.07) (wird traurigerweise noch immer nicht restauriert und liegt zerlegt aber ordentlich sortiert in der Halle, Anm. d. Red. 10/09) (Hilfe, wer restauriert sie mir??? Anm. d. Red. 04/11) Diese Rarität ist die erste wassergekühlte Cross-Maschine, die abenteuerliche Konstruktion des Kühlers an den Gabelholmen ist ... äääh ... abenteuerlich! Sie ist in absolut originalem Zustand, erstes Plastik dran, Motor nie geöffnet. Läuft wie der Käse auf ner heißen fettigen Pizza! Unten ein Prospektbild, das mir der Cagivista Stefan geschickt hat, er ist auch am Restaurieren ...
Kreidler Florett RMC elektronik 5-Gang (unfrisiert, fährt originale 42 km/h!) Riecht mal rein, hier fährt sie: http://www.youtube.com/watch?v=TdqaI7o7vVs ... und hier steht sie und knattert: http://www.youtube.com/watch?v=ho5l0zV04y4
KTM GXR 50 (kennt irgendjemand noch irgendjemand der noch so ein Ding hat???) Also soviel ich inzwischen weiß, sind zumindest Zylinder und Auspuffbirne eine österreichische Version, da die KTM wie die Wildsau oben ausdreht aber unten herum null Schmalz hat. Man sieht auf dem 4. Bild den originalen Ansaugstutzen, der asthmatisch verjüngt seine Beatmungspflicht versieht! Big King XXL: Der riesige Tank reicht bestimmt für eine Weltumrundung! Oder zwei? oder drei? Sehet und höret: http://www.youtube.com/watch?v=wI8Z0G9g70Y
Da dachte ich, mit Beta hätte ich schon die Königsklasse des Ersatzteilmangels erreicht. Aber nun habe ich sie, dieses waidwunde Wrack aus Österreich. Ich nehme alle, ja, wirklich ALLE gut erhaltenen Ersatzteile, die ihr für diese KTM 80 MX habt! Geld spielt keine Rolex! Ich will sie irgendwann kreischen hören, und nicht, wie momentan, weinen! Mal ehrlich, wer hat irgendwas für sie????
Vespa P 80 X in absolutem Topzustand, original 3000 km auf der Uhr. Da würde so mancher Kölner Styleheimer sich die schwielenfreien Finger danach lecken. Ich geb sie aber nicht her. Ätsch!
MZ TS 150 Hufo im schnöden Originalzustand, allerdings schon ne Replikatüte dran ... Plöm-plöm-plöm, rassel, schepper, schnarr! Mit ihr knatter ich immer über die oberbergischen Hügel. Ich liebe dieses Fahrgefühl, diese Sitzposition! Vollgas und gut! Fehlen nur noch die Armlehnen!
MZ TS 250/1 (+ Mimi, Gerda und Olga v.l.n.r.). Motor gerade vom lieben Onkel Volli frisch gemacht, zieht wie Hechtsuppe und bekam gerade einen nagelneuen ORIGINAL Auspuff draufgemacht. Danke, lieber Herr Hoffmann-Settele! :-)
Honda CR 250 2004 - der vielleicht youngste Youngtimer dieser Time! Gerade erst ausgestorben und schon in meiner Sammlung. Sahne-Zustand, die muß jemand mit der Interdental-Bürste gereinigt haben! Über Winter muß ich jetzt noch ca. 20 kg abnehmen, dann wird der Double Back Flip bis zum Double Back Knick geübt!
Mein Göbel Mofa. Last - but not James Last. Für die Konstruktion dieses traurigen Häufleins Blech waren scheinbar die Ingenieure Williams Christ, Johnny Walker und Jules Mumm zuständig. Erst 600 km auf der Uhr und schon am Ende. Ich habe Mitleid und geb ihr Gnadenbenzin bis dass der Kolbenring uns scheidet. Kleiner Liebesfilm: http://www.youtube.com/watch?v=qNr1i0ta4eo
Honda Camino PE50. Ciao Camino! Beim Kauf hatte dieses Schokostückchen Keuchhusten, Polypen und Asthma, aber dann griff Onkel Kristof in die Trickkiste mit den Tuningauspuffen und operierte kurzerhand ein Vespa Ciao-Tuningbirnchen von Gianelli aus dem schönen Italien, für 25 Euro importiert, unters frisch geputze Motörchen (Auslaß natürlich aufgefeilt) und schon dreht sie locker 8000 U/min. Rrrrrrräng! See and hear: http://www.youtube.com/watch?v=rb8PmNJLxIE