Meine Sammlung.

 

Seit 45 Jahren kann ich meine Finger nicht von Zweitaktern lassen. Über viele Jahre habe ich gekauft, geschraubt, gefahren und verkauft. Mal waren es 10, mal 20 Maschinen. Jetzt sind es 13. Zwei sind noch nicht hier gelistet, sie kommen noch. Schaut mal rein, schreibt mir, was euch gefällt. Viel Freude!

 

 

BETA 125T mit originalen 7 km auf dem Tacho. Sie stand verlassen und mißachtet auf der Veterama herum, neu, unbenutzt, wie ein 35-jähriges jungfräuliches Topmodel :-) Sie läuft fabelhaft, weniger sportlich als die noch folgende 125 S, aber dafür viel besser geeignet zum Ciabatta holen fahren. Ciao Peppone! Bella Italia! Knatterdiebüx: http://www.youtube.com/watch?v=eFXoxW-PsEI

 

 

BETA 125S (1982)
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht anders kann. Erst gab ich eine 125S her, nun hab ich bereits ne Neue. Und mit "Neue" mein ich ne Neue. Grad mal zarte 220 km durfte dieses rostfreie Reh im Gehege auslaufen. Dann kam ich und hab sie erlegt (gegen eine sagenhafte Jagdgebühr, Gruß ins clevere Schwabenländle ;-) Sie ist leider im Auspuff vollkommen gedrosselt, aber ein Custom Made Resoauspuff wird gerade angefertigt für die Drehzahl-Treibjagd, horrido. So - jetzt bin ich mit meinem Jägerlatein am Ende.

 

 

BETA MX-6 (TR61) 1981 Meine erste BETA, hat 10 Jahre gebraucht, sie aufzubauen ... alleine für die (neuen originalen) Seitendeckel könnte so manche Armbanduhr an meinem Handgelenk baumeln! Und für alle, die Beweise benötigen für ihre Existenz, hier mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hiumxr3Fv_0

 

 

Cagiva WMX 125 (wird gerade restauriert, Anm. der Red. 7.10.07) (wird traurigerweise noch immer nicht restauriert und liegt zerlegt aber ordentlich sortiert in der Halle, Anm. d. Red. 10/09) (Hilfe, wer restauriert sie mir??? Anm. d. Red. 04/11) Diese Rarität ist die erste wassergekühlte Cross-Maschine, die abenteuerliche Konstruktion des Kühlers an den Gabelholmen ist ... äääh ... abenteuerlich! Sie ist in absolut originalem Zustand, erstes Plastik dran, Motor nie geöffnet. Läuft wie der Käse auf ner heißen fettigen Pizza! Unten ein Prospektbild, das mir der Cagivista Stefan geschickt hat, er ist auch am Restaurieren ...

 

 

Kreidler Florett RMC elektronik 5-Gang (unfrisiert, fährt originale 42 km/h!) Riecht mal rein, hier fährt sie: http://www.youtube.com/watch?v=TdqaI7o7vVs ... und hier steht sie und knattert: http://www.youtube.com/watch?v=ho5l0zV04y4

 

 

KTM GXR 50 (kennt irgendjemand noch irgendjemand der noch so ein Ding hat???) Also soviel ich inzwischen weiß, sind zumindest Zylinder und Auspuffbirne eine österreichische Version, da die KTM wie die Wildsau oben ausdreht aber unten herum null Schmalz hat. Man sieht auf dem 4. Bild den originalen Ansaugstutzen, der asthmatisch verjüngt seine Beatmungspflicht versieht! Big King XXL: Der riesige Tank reicht bestimmt für eine Weltumrundung! Oder zwei? oder drei? Sehet und höret: http://www.youtube.com/watch?v=wI8Z0G9g70Y

 

 

Da dachte ich, mit Beta hätte ich schon die Königsklasse des Ersatzteilmangels erreicht. Aber nun habe ich sie, dieses waidwunde Wrack aus Österreich. Ich nehme alle, ja, wirklich ALLE gut erhaltenen Ersatzteile, die ihr für diese KTM 80 MX Großrad habt! Geld spielt keine Rolex! Ich will sie irgendwann kreischen hören, und nicht, wie momentan, weinen! Mal ehrlich, wer hat irgendwas für sie????

UPDATE: Ich habs geschafft, und eine KTM 80MX zu 98% komplett und restauriert! What a waste of $$$$!!! Der bisher teuerste Aufbau, aber ein wahrgewordener Traum, eine Großrad 21/18er in der Gashand halten zu können!

 

 

Vespa P 80 X in absolutem Topzustand, original 3000 km auf der Uhr. Da würde so mancher Kölner Styleheimer sich die schwielenfreien Finger danach lecken. Ich geb sie aber nicht her. Ätsch!

 

 

Nachem ich 2015 wegen Geldproblemen schweren Herzens meine CR250 von 2004 verkaufen mußte, konnte ich 2019 mir dieses süße 2006er 125ccm junge Reh herbeizaubern und so original wie möglich wieder aufbauen können. Jetzt fehlt nur wieder ihr großer Bruder CR250!

 

 

Sie kam aus Ungarn, wurde als Sparversion gefertigt damals fürs sowjetische Brudervolk, mit lackierten statt verchromten Kotflügeln und einfachem Tachometer, die JAWA 634/5 350ccm Twin. Ich habe sie komplett überarbeiten lassen, und dennoch nicht upgegradet, den Tank und Seitendeckel original im Zustand gelassen, aber ... noch immer fährt sie nicht richtig. Sie ist schon wieder (2024) zur Überarbeitung. Aber sie ist eine Schönheit, ich liebe den Klang!

 

 

The future is now. Oder besser: The future is 1998. Die Gilera ist definitiv der schönste 125er Zweitaktroller seiner Zeit. Das Design ist einmalig, die Technik topp, da Piaggio. Dieser Schatz ist noch sehr un"erfahren", im absoluten Originalzustand. Automatikspaß!

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